T shirts stinken trotz waschen nach schweiß. Schweißgeruch aus T 2019-07-06

T shirts stinken trotz waschen nach schweiß Rating: 5,8/10 739 reviews

Schweissgeruch bei T

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Da half kein Hygienespüler u. Und verschwindet der Geruch nach dem Trocknen ein wenig oder bleibt er komplett erhalten? Nur eben wenn das Geruchsproblem auftritt wasche ich meine T-Shirts mal mit Vollwaschmittel. Ich hab jetzt mal alles schnell überflogen und noch niemand hatte Essig genannt. Den Tipp mit dem Essigbad hab ich schon mal gelesen und auch ausprobiert, aber irgendwie war ich nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis. Der Geruch frisch gebügelter Wäsche ist unvergleichlich. Dabei hat mein Mitbewohner es einmal geschafft, der kompletten Wäsche derart seinen Duftstempel aufzudrücken, daß es einen fast umgehauen hat: Er hat seinen komlett durchgeschwitzten Karateanzug mit reingetan.

Next

Schwarze Wäsche stinkt nach dem Waschen? DAS ist der Grund!

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Es sollte auf jeden Fall ein Antitranspirant sein! Ich weiß nicht, woran es liegt, dass meine Kleidung so riecht. Mit dem Mittel behandelt man den Fleck am besten vor - etwa zehn Minuten einweichen lassen, dann ausspülen und erneut in die Waschmaschine stecken. Essig ist allgemein als Geruchskiller bekannt und daher denke ich, dass der Tipp von Deiner Mama schon funktioniert. Daher gieße ich bei der T-Shirt Wäsche über die Waschmittelschublade etwas Wasser ca. Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp, ich bin ja schon froh, dass nicht nur ich das Problem habe. Daraufhin hat mir eine Freundin den Tip mit der Essig-Essenz gegeben: Diesen kann ich nur weiterempfehlen! Das hat nix mit mangelnder Hygiene zu tun.

Next

Schwarze Wäsche stinkt nach dem Waschen? DAS ist der Grund!

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Riecht also einfach nicht Frisch! Mach ich aber nur bei Handtüchern, selten bei T-Sirts oder Jeans die sind so weich genug. Das kommt wohl davon, dass die neuen Maschinen immer weniger Wasser brauchen. Das Deo habe ich das letzte halbe Jahr schon mehrfach gewechselt. Andere Deos enthalten zwar auch Aluminiumsalze, aber eben nicht in so hoher Konzentration. Ich benutze als Vollwaschmittel Persil und als Weichspüler Lenor. Habt ihr schon mal was von bügeln gehört? Normalerweise halte ich von solchem Zeug überhaupt nichts, aber bevor ich meine tolle Bluse wegwerfe, wollte ich es damit versuchen. Schlecker und Müller haben sowas in jedem Fall im Sortiment.

Next

Wäsche riecht nach Schweiß

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Ich hatte auch Sorge, dass Essig nicht hilft und ich am Ende die Buntwäsche auch mit Soda einweichen muss um die Flecken los zu werden. Bei der zweiten Funktion kannst du auch speziell die Foren auswählen, in denen du suchen möchtest. . . Außerdem kann es zu unschönen gelben Flecken unter den Armen führen. Genau, das sind sicher Mischgewebe.

Next

Schweissgeruch bei T

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Da hilft nur ein Desinfektionsmittel, und mit Waschpaste lassen sich Schweißflecken entfernen oder mildern. Kaffeemaschine kann Essig die Gummidichtungen angreifen und porös machen. Gegenstände damit abwaschen oder ausspülen. . Dann habe ich die Wanne mit lauwarmen Wasser gefüllt, sodass die Wäsche gerade eben bedeckt ist und nocheinmal 12-18 Stunden einwirken lassen. Ich kenne es allerdings von den neuen Maschinen so, dass die Wasserzufuhr nach der Wäschemenge eingesteuert wird.

Next

Schweißgeruch in T

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Einfach, umweltschonend und günstig: Essig ist ein Geruchskiller. Das Ergebnis mit mehr Mittel habe ich per Zufall erreicht, da die Flasche fast leer war und ich den Rest in die Waschine geschüttet habe. Liebe Grüße, Moni Hallo Kimbaline! Meistens riecht nur die dunkle Wäsche schlecht, aber woran liegt das eigentlich? Das wieder rum erzeugt diesen fiesen Geruch. Man erkläre mir den Sinn auf einer Seite ein paar Cent beim Strom zu sparen und auf der anderen Seite dann zusätzlich Chemie in die Maschine zu kippen die ja auch Geld kostet. Also Essenz auf die riechenden Stellen geben, Shirt zusätzlich in ein wenig Wasser einweichen Schüssel , damit das alles nicht trocknet und sich so Flecken bilden. Mittlerweile weiß ich, dass ich die Shirts dann allein wasche und nur halbe Maschinenladung und jetzt passts.

Next

Schweißgeruch in T

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Aber wie gesagt, die lange Einwirkzeit hat auch mit Essig zum Erfolg geführt. Da kann man mit Sagrotan waschen wie man möchte, du sterilisierst das Shirt ja nicht, ausserdem sitzen auf der Haut ja neue Bakterien. Bei sehr durchgeschwitzten Sachen nach einer Hitzewelle oder auch den Sportklamotten meines Sohnes studiert unter anderem Sport auf Lehramt gebe ich sogar manchmal den Hygienespüler in einer Extra-Waschmittelkugel direkt mit zur Wäsche, funktioniert prima. Diese einmalige Aktion hat der Farbe allerdings nicht geschadet. Danach erst die anderen Sachen.

Next

Schwarze Wäsche stinkt nach dem Waschen? DAS ist der Grund!

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Gibt es einen Waschmittelzusatz, der alle Schweißbakterien auch bei 40° abtötet? Bei ständigen niedrigen Waschtemperaturen bildet sich ein sogenannter Biofilm und der floriert ganz schön und die Geruchsimmisionen sind nicht ohne. Wenn man also das frische Shirt anzieht, fangen diese Bakterien an Hautschuppen; Haare ect zu zersetzen. Dann habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, es mal mit dem schonendsten Programm der Waschmaschine und einem solchen Hygienewaschmittel zu probieren. Ich habe sehr oft gelesen, dass der Essiggeruch nicht weg gehen soll. . Außerdem wird natürlichem Wollfett eine antimikrobielle Wirkung nachgesagt.

Next

Schwarze Wäsche stinkt nach dem Waschen? DAS ist der Grund!

t shirts stinken trotz waschen nach schweiß

Das Zeug hilft also schon. Wenn Du einen Waschtag hast zuerst die Wäsche waschen, die die höchste Temperatur und ein Vollwaschmittel verträgt. Man kann es direkt riechen. Natürlich nach hell und dunkel sortiert. Warum ist das so und kann man etwas dagegen tun? Da hilft nur ein Desinfektionsmittel, das diese vernichtet.

Next