Klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde. Klaus Hoffmann 2019-07-11

Klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde Rating: 4,7/10 344 reviews

Songtext Weil du nicht bist wie alle anderen von Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Und zwar von seinem langjährigen Pianisten Hawo Bleich. Liliane Jolitz Am Sonntag, 3. Weil du das große Abenteuer wie ein Geheimnis mit dir führst, weil du nicht satt bist und das Feuer so vieler Leben in dir spürst. Er narratiert aus seiner bekanntermaßen schwierigen Berliner Jugend, in der die Mutter Bata Ilic und den Gefangenenchor aus Nabucco liebte und dekoriert seine melancholischen Anekdoten mit einer gewissen Alterslarmoyanz, aber auch mit präpubertären, mundgeblasenen Flatulenzgeräuschen. Und er kann noch immer diesen blauäugigen Blick. Aber werden die Zukunftsängste größer? Das ist derselbe Mann, möchte man anfügen.

Next

Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Geboren wurde er 1951 in Berlin, sein Vater starb früh. Wie kamen Sie auf diesen Titel? Weil du ein Herz hast wie ein Bahnhof, aus dem ein Zug auf Reisen geht. Haben Sie auch eine Assoziation zu dem Blassblau des Aquamarin? Wehmütige Verse über die Einsamkeit. Ein grundsympathischer Kerl, der das Böse verbannt, jedenfalls für ungefähr zweieinhalb Stunden. Wohlgemerkt innerhalb der erzählten Geschichten, die niemals banalen Charakter besitzen. Gab es da nie die Angst, sich zu wiederholen? Zeit genug zum Kennenlernen gab es zuvor reichlich. Herr Hoffmann, Aquamarin gilt als Mutter aller Edelsteine.

Next

Weil Du Nicht Bist Wie Alle Andern

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Ja, ich hatte gerade wieder Gespräche. Jetzt ist der Mann der leisen Töne wieder auf Deutschland-Tour 14. Und dann greift er natürlich auch zur Gitarre und singt. Klartext Hoffmanns langjähriger Klavierbegleiter Hawo Bleich eröffnete den Abend am schwarzen Flügel. Karten gibt es für 21,30 bis 42,20 Euro hier Vor zwei Jahren hatten Sie in Ihrem Programm auch politische Lieder, etwa zum Thema Flüchtlinge. Mit weiteren wichtigen Lebensdingen wie Kinokarten und einem Kinderbuch.

Next

Songtext: Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Früher habe er sich hinter einem Besenstiel verstecken können, sagt der Liedermacher, heute müsse es schon eine ganze Kehrmaschine sein. Wenn ich es lächerlich machte, würde ich sagen: Ich wollte immer eine unbewohnte Insel mit einem heftigen Nachtleben. Zurück in eine Zeit des Aufbruchs, eine Zeit der Nachkriegskinder, die ihren Eltern die neue Lust am Leben aufzeigten, den Neubeginn, trotzig, aufmüpfig, aber auch mutig. Gunda Bartels Als Liedermacher der alten Schule begeisterte Klaus Hoffmann die Zuhörer in der Lübecker Musik- und Kongresshalle mit neuen Songs und bekannten Liedern zum Mitsingen. Meine Sehnsucht nach einem Vater, den ich zu wenig hatte, wird sich nicht mehr erfüllen — aber darüber werde ich nicht unglücklich.

Next

Songtext: Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Weil du nicht bist wie alle andern, weil man dich niemals kaufen kann, weil mit dir tausend Sterne wandern, weil du auch Wölfin bist und Lamm. Weil du nicht bist wie alle andern, auch wenn du ausgehst wie das Licht, und mit dir tausend Sterne wandern, weil es dich gibt, liebe ich dich. Er ist Schauspieler und Sänger, Schriftsteller und Liedermacher: Klaus Hoffmann liebt die Bühne. Eine Kiste hat er im Charlottenburger Schlossgarten vergraben Wie das vom Aquamarin, dem Glücksstein der Seefahrer, der für Aufbruch, Ankommen und Hoffnung steht. Wenn Klaus Hoffmann ein Konzert gibt, dann erfährt das Publikum auch viel aus seinem Leben.

Next

Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Von Irene Bazinger Kann man Klaus Hoffmann als Urgestein der deutschen Liedermacherszene bezeichnen? Nur die Jugend hört halt nicht mehr zu. Die meisten tatsächlich schon über vier Jahrzehnte lang so wie die Rezensentin auch. Der Künstler, von seinem Langzeit-Konzertpartner Hawo Bleich virtuos an Flügel und E-Piano begleitet, ist ein autodidaktisches Multitalent, der mit Gitarre und Gesang seine Lebens- Geschichten erzählt. In der atmosphärisch einmaligen Atmosphäre des Klosterinnenhofes Dalheim lauschten die rund 500 Zuhörer mehr als zwei Stunden lang dem Berliner Chansonnier, der sein Publikum als »deutscher Jacques Brel« seit Jahrzehnten fesselt. Und das mit gerade mal sechs, sieben Jahren. Sein langjähriger Musiker-Freund Hawo Bleich begleitet ihn am Flügel und Keyboard. Derweil ist im Hintergrund Hoffmanns wichtigster Weggefährte, der Pianisten Hawo Bleich, aktiv.

Next

Weil Du Nicht Bist Wie Alle Andern

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Das sind auch verkleisterte Kinderwünsche — wie der nach Frieden. Ich hab dann später rausgefunden, dass der Aquamarin auch der Glücksstein der Seeleute ist, das passt alles irgendwie gut zusammen. Nebenher begann er eine Karriere als Musiker, sein selbstbetiteltes Debütalbum erschien 1975. Der immergrüne Klaus Hoffmann weiß eben, was gut ist - und wie man's charmant unter die Leute bringt. Er zweifelt, sucht und findet und gibt sich immer wieder ganz hin. Bekanntlich kann man mit der eigenen Legendenbildung nie zu früh anfangen. Anders als einige seiner Weggefährten, zu denen Hannes Wader gehört.

Next

♫ Klaus Hoffmann

klaus hoffmann weil du nicht bist wie alle anderen akkorde

Nicht nur die pointierten Erzählungen sind höchst unterhaltsam. Sein komisches Talent hilft ihm, die Melancholie immer wieder aufzubrechen und Leichtigkeit einzuschieben. . Er spielte im Theater, im Film — und nebenbei tingelte er mit seinen Liedern durch die Szenekneipen. Viele Zuschauer sind mit dem 67jährigen gemeinsam alt geworden, kennen ihn und seine Lieder. Ich merke, dass die Erfahrungen, die ich gemacht habe, mit Eltern, Geld, Hunger, Berlin, dass die in einem bleiben.

Next