Ist er treu und gerecht. Bibelverse 2019-07-13

Ist er treu und gerecht Rating: 6,5/10 633 reviews

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu

ist er treu und gerecht

Errettung gründet sich nicht darauf, ob ein Christ jede Sünde bekannt und bereut hat. Diesen Hinweis hatte ich gerade noch mal nötig! If we confess our sins, he is faithful and righteous to forgive us our sins, and to cleanse us from all unrighteousness. So viele Menschen verletzen andere Menschen. Eine geduldige, liebende Ehefrau und Mutter wollte ich sein. Er reinigt uns in geistlichem Sinne, unser Gewissen. Ich durfte schon einige Male zusehen und staunen, besonders wenn Gott auch mich dazu gebraucht. Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Gott hört das, und der Pfarrer hört das.

Next

1. Johannes 1,9

ist er treu und gerecht

Wenn wir unseren Glauben in Jesus Christus zur Errettung setzen, sind alle unsere Sünden vergeben. Was ist der Schlüssel für ein wirksames Gebet? Und dann bitte ihn, dir zu vergeben. Einer sagt etwa: Für mich ist Sünde etwas von gestern, eine Vorstellung des Mittelalters, die von der Kirche benutzt wurde, um den Gläubigen Angst zu machen und sie im Griff zu behalten. Nach Liebe und Annahme sehnt sich jeder Mensch. Dyr Herr ist gnaedig und haat s mit n Recht. So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm. Wasche mich wohl von meiner Missetat und reinige mich von meiner Sünde.

Next

Bibelverse

ist er treu und gerecht

Dass dieser Wahnsinn ein Ende hat, danach sehnte ich mich. Und es ging zu ihm hinaus das ganze jüdische Land und die von Jerusalem und ließen sich alle von ihm taufen im Jordan und bekannten ihre Sünden. Zur Ruhe kommen wollte ich. Auch wenn wir Christen sind, sündigen wir noch. Das Wort Gottes ist die einzige verlässliche Quelle, aus der wir wahrheitsgemäße Information über Gott und seine Pläne mit uns Menschen bekommen. Egal welche Sünde es ist, du kannst Gott alles sagen und wenn es dir wirklich leid tut, dann vergibt er dir. Aber jetzt wird es mir direkt zugesprochen.

Next

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu

ist er treu und gerecht

Augenblicke in denen ich die Hände zu Gott erhebe und ihn anbete, dankbar für seine Liebe. Seine Schuld tut ihm leid. Gott ist sehr traurig über Sünde. Wenn Gott uns unsere Sündhaftigkeit offenbart, wenn wir unseren Ungehorsam gegenüber Gottes Willen sehen und Gott um Vergebung bitten, dann wird er uns die Sünden vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit reinigen. Gott liebt uns so sehr Johannes 3,16 und nimmt uns mit offenen Armen wieder auf. Meine Wut stand zwischen Gott und mir. Es ist die Liebe Gottes wonach sich ein Menschen-Herz sehnt.

Next

Treu

ist er treu und gerecht

Mir sind diese beiden Verse so wertvoll geworden, weil sie einem genau in diesen Situationen Mut und Hoffnung geben. Es kamen auch viele derer, die gläubig waren geworden, und bekannten und verkündigten, was sie getrieben hatten. Gebet rettete den gerechten Daniel aus der Höhle des Löwen Daniel 6,11 und das auserwählte Volk Gottes war durch den guten Stand von Moses mit Gott begünstigt 2. Da vergabst du mir die Missetat meiner Sünde. Wasche mich wohl von meiner Missetat und reinige mich von meiner Sünde. Seine Liebe vermag es jedes zerbrochene Herz zu heilen.

Next

treu und gerecht

ist er treu und gerecht

Das Wort ist mit vielen, falschen Glaubenssätzen behaftet. Wenn aber die Sünde Hass, Neid, Wut, Zorn, Sucht, Krankheit, Egoismus, Lüge, Scham. Die zweite Möglichkeit ist: Ich bete allein für mich zu Gott. Siehe, wir sind vor dir in unsrer Schuld; denn um deswillen ist nicht zu bestehen vor dir. Da vergabst du mir die Missetat meiner Sünde. Das schließt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, groß oder klein, mit ein.

Next

1. Johannes 1,9

ist er treu und gerecht

Was Gott zusagt, hält Er gewiss. Johannes 1:9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend. Das eine ist die Voraussetzung, und das andere ist die Konsequenz. Aber das ist wirklich nicht mein Problem. Warum willst du mich denn auf so verkehrte Weise zum Heiligen machen, du heilloser Satan, und reine Gerechtigkeit von mir fordern, der ich doch gar nichts als nur reine Sünde habe.

Next

Treu und gerecht

ist er treu und gerecht

Samuel 1,20 und das Gebet des Apostel Paulus verursachte ein großes Erdbeben Apostelgeschichte 16,25-26. You can follow any responses to this entry through the feed. Wer hat dies lassen sagen von alters her und vorlängst verkündigt? Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt Gott seine Zusage treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen. Darum bekennen wir Gott unsere Sünden: nicht um unsere Errettung zu bewahren, sondern um uns selbst wieder in die innige Gemeinschaft mit Gott zurückzubringen, der uns liebt und uns schon vergeben hat. Wer kann merken, wie oft er fehlet? Joh 1,9 Ist das wirklich gerecht, wenn er uns aufgrund unseres Bekenntnisses einfach die Sünden vergibt? Die Schlange hatte Eva mit einer Lüge überlistet. Es sind Augenblicke in denen seine Herrlichkeit anwesend ist.

Next

Gott ist treu und gerecht!

ist er treu und gerecht

Nach Frieden sehnte ich mich. Dabei war ich so blind und erkannte nicht dass Gott unsere Tochter heilte und ich dankbar dafür sein sollte. Du kannst Dich nicht freikaufen oder gute Taten in die Waagschale werfen. Sünde ist alles, was Gott nicht gefällt. Psalm 119,89 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; von seiner Güte lebt die ganze Welt. Welchen ihr die Sünden erlasset, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten.

Next